Ein Ereignis

Guten Tag ich möchte ein Ereignis melden.

Melden Sie sich an Schalter drei, dort finden Sie den Richter.

Guten Tag ich möchte ein Ereignis melden.

Guten Morgen, sagte der Richter. Was für ein Ereignis?

Ein Erdbeben.

Hier wurde kein Ereignis gemessen, sagte der Richter.

Aber die Erde hat gebebt.

Dies kann nicht stimmen, murmelte der Richter und blätterte durch die Skalen. Wann soll es sich ereignet haben?

Gestern Nachmittag, es war zwanzig nach drei.

Viertel nach 3 . . .fünfzehn Uhr dreissig, murmelte der Richter. Er blätterte zwei Blätter hin und her. Es wurde nichts gemessen, es gab kein Erdbeben.

Aber die Erde hat gebebt.

Sie können keine Ereignisse melden die nicht gemessen wurden, sagte der Richter, packte die Skalen zusammen und ordnete sie wieder chronologisch in die Kiste ein.

Guten Tag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *